Fußballfieber im Lummerland!

am . Veröffentlicht in Schulleben

Das Fußballfieber hat das Lummerland gepackt! Zwei Wochen lang drehte sich bei Kita und Grundschulkindern alles rund um den Ball! An zwei Tagen ging es erst einmal mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem lummerländischen Spielhof los. Danach konnten die Kinder an verschiedenen Stationen gemeinsam Fußballspielen trainieren, sich messen und wiegen für den Spielerpass, Fanrasseln, Fanketten und Fanpompons basteln, einen Fantanz mit den Pompons einüben, Fanrhythmen trommeln und T- Shirts bemalen.

 

Ein Stadionbesuch in der Benteler Arena war ein besonderer Höhepunkt. Wir haben die Umkleideräume der Spieler gesehen, im VIP - Bereich gesessen und wir wissen jetzt, dass man sich im Stadion wirklich gut benehmen muss, denn es gibt dort sogar ein kleines Gefängnis!

Und, was haben wir gegessen? Würstchen natürlich!!!