Manege frei!

am . Veröffentlicht in Drachenstein-Leben

Unter dem Motto „Manege frei!“ genossen viele kleine und große Zirkusdompteure, Artisten, Seiltänzerinnen und Raubkatzen eine jecke Karnevalsparty mit viel Programm und tollen Highlights in unserer OGS.

Bewaffnet mit großen Taschen voll mit allerlei „Wurfmaterial“ und gekleidet in tolle Kostüme, machten sich die JamPings und Mandalas bereits um 8 Uhr morgens auf den Weg zum Karnevalsumzug in die Stadt.

Währenddessen durchliefen die Jamballas und PingPongs eine kunterbunte Karnevalswerkstatt mit tollen Angeboten wie Karaoke, Light Painting Fotos oder Faschingsschminken.

Nach einem gemeinsamen Schmaus von unserem riesigen  Karnevalsbuffet, welches auch in diesem Jahr wieder bestens von unseren engagierten Eltern ausgestattet wurde, konnten die kleinen und großen Jecken bei unserer Karnevalsdisko mal wieder so richtig das Tanzbein schwingen. Bei der anschließenden Modenschau wurde jedes Kostüm mit dramatischen Catwalks und ausgefallen Posen präsentiert und mit einem tosenden Applaus gewürdigt. Eine kleine Zirkusvorstellung mit einem tollen Moderator, einer echten Raubkatzenschau, einem lustigen Clown und der stärksten Frau der Welt, welche von unserer lieben Praktikantin Sandra im Rahmen eines Projekts erarbeitet wurde, setzte dem Ganzen die Krone auf.

Autor: Johanna Schmidtke