Ein Ausflug zum Paderborner Theater

am . Veröffentlicht in Drachenstein-Leben

 

Am 07.02.2017 durften die Erst- und Zweitklässler ins Paderborner Theater. Mit viel Neugier und Aufregung im Gepäck, konnten wir das Theaterstück "Königin Gisela" mit anschließender Fragerunde an die Schauspieler genießen.

 

 

Um 10.20 Uhr starteten wir mit dem Bus in die Paderborner Innenstadt. Dort durften die Kinder das "Feater" (eine Mischung aus Film und Theater) kennenlernen. Voller Spannung und Interesse verfolgten sie das Theaterstück und konnten anschließend Fragen zu dem Stück stellen. Auch den moralischen Aspekt der Geschichte haben die Kinder erkannt und konnten basierend darauf den Schauspielern Fragen stellen.

Außerdem durften zwei Kinder mit Hilfe der Schauspieler ein technisches Gerät ausprobieren, welches die Töne aufnimmt und immer wiederholt.

Insgesamt haben wir einen sehr schönen Tag mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen verbracht.